Danke, RCDS!

Unsere Initiative möchte sich beim RCDS für die Bewerbung der Klimaschutzkampagne des Studentenwerks und der Initiative “Mahl vegetarisch” bedanken.
Durch die feine Ironie auf seinem Infozettel macht der Ring Christlich Demokratischer Studenten auf amüsante Weise aufmerksam auf eines der drängenden Probleme unserer Zeit – den Klimaschutz.
“Wo kein Sozialismus herrscht, muss er auch nicht durch Fleisch ersetzt werden” – so die studentischen Vertreter des RCDS.

Sie gehen in ihren Forderungen daher noch weiter als die Initiatoren des Veggie-Days und fordern dessen Abschaffung. Folgerichtig sollte die Veggie-Week eingeführt werden – 7 Tage in der Woche für Gesundheit, Klima und Umwelt.

“Die Wahrheit wird euch frei machen” – so lautet die Inschrift am KG I. Die akademische Freiheit liegt laut RCDS nun darin, die heutige Wahrheit ernst zu nehmen. Knapp 20% der Treibhausgase stammen aus der Tierzucht. Diese Wahrheit fordert aktives akademisch-freiheitliches Eintreten für zukünftige Generationen – auch in der Mensa. Schafft den Veggie Day ab, engagiert euch für die Veggie-Week!